BBRecruiting wird Qualitätssiegel „Headhunter of the Year“ mit sechs Sternen verliehen

 

Ausgezeichnet als herausragende Personalberatung für Kandidaten und Unternehmen

 

Heute hat die Jury des Internet-Portals Experteer  BBRecruiting das „Headhunter of the Year“-Qualitätssiegel mit sechs Sternen für hervorragende Unternehmen für Kandidaten und HR-Entscheider verliehen. Die Leistung der Personalberater von BBRecruiting wird damit erneut gewürdigt und anerkannt. Die Personalberatung bekommt damit eine weitere Auszeichnung in der Kategorie „Candidate Experience“ aufgrund ihrer Verdienste bei der Beratung von Kandidaten im Bewerbungsprozess.

 

BBRecruiting erhält weitere Auszeichnung

Als Anerkennung der Arbeit der Personalberatung im Bereich „Candidate Experience“ mit Büros in Düsseldorf, Hamburg sowie München ist dieses Qualitätssiegel gedacht. „Wir freuen uns sehr über diese weitere Auszeichnung unserer Arbeit und nehmen die Verantwortung Kandidaten und Kunden gegenüber sehr ernst,“ so Birgit Bruns, Managing Partner von BBRecruiting. „Der partnerschaftliche Umgang mit unseren hochkarätigen Kandidaten liegt uns sehr am Herzen. Uns ist es wichtig, dass sie eine gute, neue berufliche Heimat finden.“ Nach Einschätzung von BBRecruiting wird eine gute „Candidate Experience“ in Zukunft entscheidend für den Erfolg sein. Denn der Zugang zu den Kandidaten wird in Zeiten des Fach- und Führungskräftemangels ein wesentliches Kriterium sein.

Bei einer Online-Befragung konnten Kandidaten unter allen Personalberatungen, die mit dem Portal Experteer zusammenarbeiten, auswählen und die nach eigener Meinung beste Personalberatung wählen. Es wurde die Zufriedenheit im gesamten Bewerbungsprozess erfragt. Man wollte wissen, wie die Kontaktaufnahme erfolgt ist, ob der Kontakt diskret, personalisiert und bezogen auf die eigene Person erfolgt ist. Darüber hinaus wurde die Kontaktaufnahme bewertet, ob die angebotene Position passte, ob sie dem Aufgabenbereich in der gleichen oder in einer anderen Branche entsprach, für den Kandidaten bzw. Bewerber eine Weiterentwicklung darstellen würde. Man wollte weiter wissen ob die angebotene Position dem eigenen Karriereziel entsprach. Darüber hinaus sollten die Kandidaten bewerten, wie die Beratung zum persönlichen Interview mit dem Mandanten-Unternehmen war und ob es z.B. Tipps zur Gehaltsverhandlung gab.

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right