Headhunter of the Year

Die Leistungen einer Personalberatung einzuschätzen ist nicht so einfach – weder auf Kandidaten- noch auf Unternehmensseite. Deshalb möchten wir Ihnen dafür mit unseren Auszeichnungen und Bewertungen, die wir bereits erhalten haben, einige Anhaltspunkte für Ihre Einschätzung geben. Andererseits möchten wir Sie hier auch auffordern uns als Personalberatung hier zu bewerten für den Fall, dass Sie bereits Erfahrungen mit der Zusammenarbeit mit BBRecruiting haben sammeln können. Wir freuen uns, dass wir als Personalberatung bereits einige Male ausgezeichnet und mit herausragenden Awards bedacht worden sind. Diese Auszeichnungen halten wir in Ehren und zeigen sie hier gern.

Headhunter of the Year 2019

Mit der Verbreitung des Internet und der Smartphones nimmt die Transparanz – auch von Personaldienstleistern wie uns – ständig zu. Deshalb möchten wir Ihnen hier gleichzeitig die Möglichkeit geben uns und unsere Leistungen zu bewerten und veröffentlichen hier die Links zu Bewertungsportalen, bei denen Sie uns im besten Licht strahlen lassen dürfen.

Headhunter of the Year 2018

Zum dritten Mal wird in diesem Jahr der Preis als „Headhunter of the Year“ vom Online-Portal Experteer ausgeschrieben. Und zum dritten Mal spielt die Personalberatung BBRecruiting mit Beratern in Düsseldorf, Hamburg, Augsburg und München ganz vorn mit. Die Personalberatung, die auf die Besetzung von Stellen für Fach- und Führungskräfte in Vertrieb, Marketing und Digital spezialisiert ist, ist in den Kategorien „Client Experience“ sowie „Candidate Experience“ jeweils für einen der drei Preise nominiert als Headhunter of the Year.

Client Experience

In der Rubrik „Client Experience“ werden Kunden der Personalberatung nicht nur zur Markt- und Branchenkenntnis der Berater befragt, sondern es wird auch bewertet, ob sie über ein belastbares Netzwerk, eigene Erfahrung als Führungskraft und über glaubwürdige Referenzen verfügen. Erstklassige Auswahlmethoden, aussagekräftige Kandidatenprofile und die Unterstützung von Vertragsverhandlungen mit Kandidaten geben weitere Pluspunkte in der Bewertung.

Candidate Experience

In der Kategorie „Candidate Experience“ bewerten Kandidaten die Personalberatungen. In diesem Bereich hat BBRecruiting bereits 2016 einen der begehrten Awards erhalten und eine Empfehlung in 2017. Kriterien für die Bewertung sind die Qualität des Erstkontakts, die Passgenauigkeit der angebotenen Stelle, die Leistung, Professionalität ebenso wie das Knowhow einer Personalberatung.

Headhunter of the Year 2017

Headhunter of the Year 2017 wird in insgesamt vier Kategorien vergeben. BBRecruiting wird sich auch in diesem Jahr wieder um den Preis für eine herausragende „Candidate Experience“ bewerben. Tatsächlich ist uns die Erfahrung, die Kandidaten mit uns als Personalberater machen sehr wichtig. Unser Anspruch ist es schließlich die besten Kandidaten für die Unternehmen, die wir beraten, zu finden. Diese meist hervorragend ausgebildeten Bewerber mit passgenauer Branchen- und Führungserfahrung beraten wir ebenso wie unsere Mandanten, die Unternehmen, die uns beauftragen. Für alle Beteiligten geht es darum eine Erfolg versprechende, zukunftsfähige Lösung zu finden.

Candidate Experience - POsitiveRückmeldung von Kandidaten

Tatsächlich bekommen wir von vielen Kandidaten sehr positive Rückmeldungen. So erreichte uns zuletzt dieses hervorragende Feedback einer Kandidatin: „Das Gespräch mit Ihnen war, um ehrlich zu sein, das angenehmste, spannendste und motivierendste, das ich bisher mit einem Personalberater geführt habe. Das ist in dieser Form nicht selbstverständlich. Vielen Dank dafür!“ Wir von BBRecruiting haben uns vorgenommen beim Award Headhunter of the Year 2017 des Portals Experteer in der Kategorie Candidate Experience erneut einen der ersten Plätze einzunehmen. Denn wir sind davon überzeugt, dass wir unseren Kandidaten hervorragend helfen ihre Karriereziele besser zu erreichen.

Headhunter of the Year Award Übergebung

Headhunter of the Year 2016

BBRecruiting Erreicht Platzierung in der Kategorie "Candidate Experience"

Als vor einiger Zeit die Ausschreibung für den bundesweiten Wettbewerb „Headhunter of the Year 2016“ bei der Düsseldorfer Personalberatung BBRecruiting einging, entschied Birgit Bruns, Gründerin sowie Managing Partner des Unternehmens, spontan in der Kategorie „Candidate Experience“ daran teilzunehmen. Schließlich war sie sich sicher, dass die Kandidaten der Agentur sich positiv für ihre Personalberatung aussprechen würden. Über Email und Soziale Netzwerke rief sie aktuelle und ehemalige Kandidaten, die sich auf die Stellenausschreibungen der Personalberatung beworben hatten, dazu auf sich bei der Online-Befragung des Portals Experteer für die kleine Recruiting-Agentur auszusprechen. Bei einer Online-Befragung konnten Kandidaten unter allen Personalberatungen, die mit dem Portal Experteer zusammenarbeiten, auswählen und die nach eigener Meinung beste Personalberatung gewählt werden. Es wurde die Zufriedenheit im gesamten Bewerbungsprozess erfragt. Man wollte wissen, wie die Kontaktaufnahme erfolgt ist, ob der Kontakt diskret, personalisiert und bezogen auf die eigene Person erfolgt ist und wie die Kontaktaufnahme bewertet wird. Es wurde weiter gefragt, ob die angebotene Position passte, dem Aufgabenbereich in der gleichen oder in einer anderen Branche entsprach, für den Kandidaten bzw. Bewerber eine Weiterentwicklung darstellen würde und ob sie dem eigenen Karriereziel entsprach. Darüber hianus wollte man von den Kandidaten wissen, wie die Beratung zum persönlichen Interview mit dem Mandanten-Unternehmen war, ob es z.B. Tipps zur Gehaltsverhandlung gab.

Candidate Experience

Insgesamt wurden in der Kategorie „Candidate Experience“ Fragen zu folgenden Themenbereichen gestellt:
  • Erstkontakt mit der Personalberatung
  • Passgenauigkeit der Stelle
  • Beratungsleistungen
  • Professionalität der Personalberatung
  • sowie KnowHow der Personalberatung

„Unsere Freude war groß als wir, mein Partner Mikel Stahl aus Hamburg und ich den Preis im Bayerischen Hof überreicht bekamen,“ so Birgit Bruns. Sie weiß um das Vertrauen, das Mandanten-Unternehmen sowie Kandidaten in ihre Arbeit setzen und sieht dies als ständige Herausforderung und gleichermaßen als hohe Verantwortung an. „Unsere Arbeit ist ein People Business.“

Die Personalberatung BBRecruiting hat die Diplom-Ökonomin Birgit Bruns 2009 von vorn herein mit dem Ziel gegründet, die Möglichkeiten der zunehmenden Digitalisierung zu nutzen. Das Beratungsunternehmen hat sich auf die Besetzung von Stellen in Vertrieb, Marketing – hier insbesondere in der Marktforschung – sowie in der IT spezialisiert. Inzwischen ist BBRecruiting auch in Hamburg vertreten. Weitere Standorte sollen in Kürze dazu kommen.

Auszeichnungen von BBRecruiting Personalberatung

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right