BBRecruiting erhält weitere Auszeichnung

BBRecruiting wird Qualitätssiegel „Headhunter of the Year“ mit sechs Sternen verliehen

Ausgezeichnet als optimal positionierte Personalberatung für Kandidaten und Unternehmen

Heute hat die Jury des Internet-Portals Experteer  BBRecruiting das „Headhunter of the Year“-Qualitätssiegel mit sechs Sternen für die optimale Positionierung des Unternehmens für Kandidaten und HR-Entscheider verliehen und die Leistung der Personalberater damit erneut gewürdigt und anerkannt. BBRecruiting bekommt die Auszeichnung in der Kategorie „Candidate Experience“ aufgrund der Verdienste der Personalberater bei der Beratung der Kandidaten im Bewerbungsprozess.

Empfohlen als Headhunter of the Year, Candidate Experience, 6 Sterne weitere AuszeichnungBBRecruiting erhält weitere Auszeichnung

Als Anerkennung der Arbeit der Personalberater im Bereich „Candidate Experience“ mit Büros in Düsseldorf, Hamburg, München und Aufgsburg / München / Bodensee ist dieses Qualitätssiegel gedacht. „Wir freuen uns sehr über diese weitere Auszeichnung unserer Arbeit und nehmen die Verantwortung Kandidaten und Kunden gegenüber sehr ernst,“ so Birgit Bruns, Managing Partner von BBRecruiting. „Der partnerschaftliche Umgang mit unseren hochkarätigen Kandidaten liegt uns sehr am Herzen. Uns ist es wichtig, dass sie eine gute, neue berufliche Heimat finden.“ Nach Einschätzung von BBRecruiting wird eine gute „Candidate Experience“ in Zukunft entscheidend für den Erfolg in dieser Branche sein, denn der Zugang zu den Kandidaten wird in Zeiten des Fach- und Führungskräftemangels ein wesentliches Kriterium sein.

Bei einer Online-Befragung konnten Kandidaten unter allen Personalberatungen, die mit dem Portal Experteer zusammenarbeiten, auswählen und die nach eigener Meinung beste Personalberatung gewählt werden. Es wurde die Zufriedenheit im gesamten Bewerbungsprozess erfragt. Man wollte wissen, wie die Kontaktaufnahme erfolgt ist, ob der Kontakt diskret, personalisiert und bezogen auf die eigene Person erfolgt ist und wie die Kontaktaufnahme bewertet wird. Es wurde weiter gefragt, ob die angebotene Position passte, dem Aufgabenbereich in der gleichen oder in einer anderen Branche entsprach, für den Kandidaten bzw. Bewerber eine Weiterentwicklung darstellen würde und ob sie dem eigenen Karriereziel entsprach. Darüber hinaus wollte man von den Kandidaten wissen, wie die Beratung zum persönlichen Interview mit dem Mandanten-Unternehmen war, ob es z.B. Tipps zur Gehaltsverhandlung gab.

 

Über uns

Wir von BBRecruiting unterstützen Unternehmen dabei die richtigen Fach- und Führungskräfte für General Management, Vertrieb, Marketing sowie für interne Management-Funktionen finden. Als Headhunter mit Sitz in Düsseldorf, Hamburg sowie in München finden wir zielsicher Spezialisten und Executives für unsere Kunden. Wir besetzen offene Stellen erfolgreich mit den passenden Kandidaten. Potenzielle Kandidaten für eine Stelle kennen wir bereits oder finden sie durch Direktansprache in den Sozialen Business Netzwerken. Wir machen sie auf Vakanzen bei den Unternehmen unserer Mandanten aufmerksam und unterstützen sie dabei neue Karrierechancen zu ergreifen.

Der Response auf Stellenanzeigen ist insgesamt rückläufig. Daher verzeichnet die Direktansprache beste Ergebnisse. Nutzen Sie deshalb unsere Tools und Erfahrungen für Ihr nächstes Recruiting-Projekt. Unsere Kunden sind innovative, wachstumsorientierte Unternehmen aus dem Mittelstand, häufig auch Vertriebsniederlassungen internationaler Unternehmen, die wir bei der Umsetzung ihrer ehrgeizigen Ziele unterstützen. Daher hat sich BBRecruiting als kompetenter Partner in allen Fragen der Besetzung offener Positionen in General Management, Vertrieb und Marketing von Fach- und Führungskräften etabliert.

 

Zu unseren Stellenangeboten gelangen Sie hier.