Research Manager Quantitative (m/w), Düsseldorf

Für die Düsseldorfer Niederlassung eines internationalen Marktforschungs-Instituts sucht BBRecruiting Personalberatung einen Research Manager Quantitative
 
Für die Düsseldorfer Niederlassung eines internationalen Marktforschungs-Instituts sucht BBRecruiting Personalberatung einen Research Manager Quantitative (m/w).

Bei unserem Mandanten arbeitet eine Mischung aus wissenschaftlichen Visionären, leidenschaftlichen Marketingexperten und Forschungsinnovatoren, die entschlossen sind, die Marktforschung täglich weiter voranzutreiben und ihr eine gewisse ‚Coolness‘ zu verleihen. Sie wiederum helfen ihren Kunden, ein Stück Macht an die Verbraucher abzutreten, denn dies ist der ultimative Schlüssel für bessere Marketing-Entscheidungen und ein solides Unternehmenswachstum. Mit mehr als 170 leidenschaftlichen Mitarbeitern in sechs Büros weltweit, mit der Motivation international führende Marken zu herausragenden Marketingleistungen zu verhelfen und engere Beziehungen zu ihren Verbrauchern herzustellen. Das Erfolgsrezept: Leidenschaft, jede Menge harte Arbeit, eine Kultur des Teilens sowie dauerhafte Innovation bei Forschungsmethoden und marketingorientierte Führungskompetenz.

Um im deutschen Markt weiter zu wachsen, suchen wir – nach Möglichkeit – für den Start zum 1. September 2017 einen unternehmerisch denkenden und leidenschaftlichen Marktforscher als

Research Manager Quantitative (m/w)

– Internationale Marktforschung in Düsseldorf –

Ihr Profil

  • 5 bis 6 Jahre Erfahrung in einem am deutschen Markt tätigen Marktforschungs-Institut
  • Diplom oder Master-Abschluss z.B. in Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Psychologie, Produktentwicklung, Marktforschung o.ä. mit soliden Marketingkenntnissen und Interesse an Marktforschung
  • Erfahrung in der Konsumgüter-, FMCG-, Technologie- und/oder Dienstleistungsbranche
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
  • Angemessene Kenntnisse in diversen Bereichen der Textverarbeitung, Diagramme und Präsentationstools
  • Proaktives, praktisches Denken
  • Starkes Verantwortungsgefühl und Engagement
  • Spannender Schreib- und Berichtsstil
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Selbstbewusstsein
  • Solide Kundenbetreuungskompetenzen
  • Teamfähigkeit, Kreativität und Humor

Ihre Aufgaben

  • Als Research Manager sind Sie für die Leitung der Projekte von A bis Z zuständig – von der Entwicklung eines Forschungsprojekts über die Durchführung, bis zur Erstellung eines aussagekräftigen Berichts sowie der Präsentation für den Kunden.
  • Sie entwickeln informative Berichte mit fortschrittlichen, umsetzbaren Empfehlungen, die Ihre Kunden bei ihren Entscheidungen unterstützen.
  • Sie stehen in engem Kontakt mit den deutschen Kunden des Instituts aus der FMCG-, Technologie- und/oder Dienstleistungsbranche, um deren strategische Ziele zu verstehen und in konkrete Forschungsziele umzusetzen.
  • Ihr eigenes Kundenportfolio entwickeln Sie weiter und verwalten es.
  • Die ihnen unterstellten Berater führen Sie durch Analyseprozesse und sind offen für fortschrittlichere – vorwiegend quantitative – Analysetechniken.
  • Intern und extern arbeiten Sie mit leitenden Forschungs- und Unternehmensleitern zusammen, die Sie betreuen und unterstützen.

Unser Angebot

  • Eine gute Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
  • Ein intensives 1 bis 2 Monate dauerndes Schulungsprogramm im europäischen Ausland
  • Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und spannende Projekte
  • Eine offene Unternehmenskultur und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein attraktives Gehalt sowie alle sozialen Leistungen eines modernen Unternehmens

Wenn Sie dieses Angebot als Research Manager Quantitative (m/w) anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberaterin Birgit Bruns in Düsseldorf unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei sowie Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen strenge Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

 

Alle Stellenangebote aus dem Bereich Marktforschung.

Für weitere Stellenangebote klicken Sie bitte hier.

Ähnliche Stellenprofile