Research Manager Kundenbindung (m/w), Nürnberg

Research Manager (m/w)
Für ein internationales Marktforschungs-Institut in Nürnberg sucht BBRecruiting Personalberatung einen Research Manager (m/w) im Bereich Kundenbindungsmanagement Technology, Energy & Environment & Industrial Goods.

Der Bereich Customer Experience dieses Marktforschungsinstitutes ist für eine Vielzahl namhafter Unternehmen im In- und Ausland forschend und beratend im Bereich des Kundenbindungsmanagements tätig. Sein Leistungsspektrum umfasst u. a. Kundenzufriedenheits- sowie Bindungsanalysen, Beschwerdemanagement, Data Base Management sowie die Moderation von Verbesserungsprozessen.

Für eine neu geschaffene, spannende Rolle als verantwortliche Leitung für den wachstumsstarken Bereich Technology sowie Energy & Environment & Industrial Goods suchen wir einen sehr erfahrenen, beratungsstarken

Research Manager Kundenbindung (m/w)

– Karriere-Chance in der Marktforschung bei internationalem Institut in Nürnberg –

In Ihrer Rolle verantworten Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Beratung namhafter internationaler Kunden, die Abwicklung internationaler Ad- Hoc und Trackingprojekte sowie insbesondere die Weiterentwicklung und den strategischen Ausbau des Bereichs. – Sie sind eine extrovertierte und dynamische Fach- und Führungspersönlichkeit, die ihren eigenen Verantwortungsbereich proaktiv gestalten und vorantreiben möchte. Sie beeindrucken durch ihr verbindliches und hochprofessionelles Auftreten. Ihre hervorragende Beratungskompetenz und Kundenorientierung sowie Ihre Fähigkeit, sich flexibel auf neue Situationen einzustellen, garantieren Ihnen nachhaltigen Erfolg. Es gelingt Ihnen zudem, zukünftige Fragestellungen für unsere Kunden zu antizipieren und innovative, kreative Lösungen zu entwickeln. Dabei ist ein ausgeprägtes analytisches Verständnis vorteilhaft. Sie sind sehr kommunikationsstark und haben Spaß an der Zusammenarbeit in einem (inter-) nationalen Netzwerk. Als Führungskraft sind Sie außerdem in der Lage, Ihr Team zu motivieren, zu inspirieren und für herausfordernde Aufgaben zu begeistern.

Ihre Aufgaben

  • Disziplinarische Führung des Teams
  • Strategischer Auf- und Ausbau des Bereichs Customer Experience Technology/Energy & Environment & Industrial Goods sowie selbständige Optimierung von Prozessen und Abläufer
  • Ergebnisverantwortung; Planung und Controlling der Kostenstelle
  • Akquisition von neuen Projekten und Kunden gemeinsam mit der Industry
  • Angebotserstellung sowie Kalkulation
  • Studienkonzeption zu fachspezifischen Fragestellungen
  • Festlegen von Auswertungskonzepten und Ableiten von Strategieempfehlungen
  • Außerdem ableiten von Strategieempfehlungen aus den Studienergebnissen
  • Durchführung von (inter-) nationalen Akquisitions- und Ergebnispräsentationen sowie Workshops beim Kunden
  • Beratung und Betreuung von Kunden; Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen
  • Strategischer Auf- und Ausbau des Bereiches

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften
  • Mind. 8-10 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung, insbesondere im Umfeld BaCE
  • Disziplinarische Führungserfahrung
  • Fundiertes Statistik- sowie Methoden-Know-How
  • Präsentationssicheres Englisch vorausgestzt

Unser Angebot

  • Anspruchsvolle Führungsaufgabe in internationalem Umfeld
  • Professionelle Einarbeitung in hauseigene Tools und Prozesse
  • Außerdem eine zukunftsorientierte Position in einem kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld
  • Eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und attraktiven Rahmenbedingungen in einem erfolgsorientierten, expandierenden Unternehmen

Wenn Sie dieses Angebot als Research Manager (m/w) anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen BBRecruiting  Personalberatung Düsseldorf unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Außerdem können Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an jobs@bbrecruiting.de schreiben.

Für weitere Stellenangebote klicken Sie bitte hier.