Research Executive Marketing FMCG (m/w), Hamburg

Für ein internationales Marktforschungs-Institut sucht BBRecruiting einen Research Executive Marketing FMCG (m/w) in HamburgFür ein internationales Marktforschungs-Institut sucht BBRecruiting einen Research Executive Marketing FMCG (m/w) in Hamburg.

Unser Auftraggeber gehört zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsinstituten. Er bestimmt Marktpotenziale, zeigt Trends auf, testet Produkte und Werbung, erforscht die Wirkung von Medien, ausserdem gibt der öffentlichen Meinung eine Stimme. Der Unternehmensbereich Marketing untersucht, wie sich Innovationen, Produkte und Marken bei Konsumenten durchsetzen und im Handel ideal positioniert werden. Die Themen der marktforscherischen Aufgaben bewegen sich daher in den Bereichen Brand, Shopper, Product und Innovation. Für diesen Bereich suchen wir  schnellstmöglich einen

Research Executive Marketing FMCG (m/w)

– Karriere in internationalem Marktforschungs-Institut – Hamburg –

Ihr Profil

  • Begeisterung und Freude für die Marktforschung und für die Beratung von Kunden hinsichtlich Innovationen und Marken
  • Universitäts-oder Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder der Psychologie
  • Fundierte Methodenkenntnisse im Bereich der quantitativen Marktforschung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in relevantem Umfeld möglichst im Bereich FMCG, Innovations- und/oder Markenforschung
  • Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, verhandlungssicher in Deutsch sowie Englisch
  • Freude am Vermitteln und Aktivieren von Studienergebnissen vor Kunden
  • Eine ausgewogen gute Mischung aus Eigeninitiative und Teamgeist
  • Optimal wären Erfahrungen in der Koordination von internationalen Projekten
  • Idealerweise praktische Erfahrungen mit innovativen Forschungs-und Präsentationsansätzen z.B. Implizite Verfahren, Mobile Research, Aktivierungsworkshops

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung und später eigenverantwortliche Übernahme von Konzeption, Organisation und Durchführung nationaler und internationaler Marktforschungsprojekte insbesondere von Innovations-und Markenprojekten
  • Analyse der Ergebnisse sowie Berichtserstellung in deutscher und englischer Sprache
  • Ergebnispräsentation vor nationalen und internationalen FMCG-Kunden auf Deutsch sowie Englisch
  • Mitarbeit und später eigenverantwortliche Übernahme von Projekt-Kalkulation und Erstellung von Angeboten
  • Nach ausgiebiger Einarbeitung Betreuung sowie Beratung von Kunden mit Schwerpunkt FMCG

Unser Angebot

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit für unterschiedliche Kunden zu verschienen Fragestellungen
  • Den nächsten Schritt Ihrer Karriere und sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Spannende Projekte mit Mehrwert für unsere Kunden
  • Eine offene Unternehmenskultur und angenehme Arbeitsatmosphäre mit Teamgeist und Spirit
  • Eine angemessene Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
  • Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre, attraktives Gehalt sowie alle sozialen Leistungen eines modernen Unternehmens

Wenn Sie dieses Angebot als Research Executive Marketing FMCG (m/w) anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unseren Personalberater Mikel Stahl in Hamburg unter Tel. 040 54887141. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an stahl@bbrecruiting.de.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

 

Alle Stellenangebote aus dem Bereich Marktforschung.

Für weitere Stellenangebote klicken Sie bitte hier.

Ähnliche Stellenprofile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.