Facility Manager International (m/w), Karlsruhe

Für einen international tätigen Anbieter von Telekommunikations-Leistungen sucht BBRecruiting einen Facility Manager International (m/w) in Karlsruhe.Für einen international tätigen Anbieter von Telekommunikations-Leistungen sucht BBRecruiting einen Facility Manager International (m/w) in Karlsruhe.

Mit mehreren tausend Mitarbeitern weltweit und verschiedenen Beteiligungen in Europa sowie den USA ist das Unternehmen erfolgreich tätig. Das Facility Management Team hat die technische Verantwortung für den Immobilienbestand und übernimmt somit die Koordination rund um die Themen Arbeitssicherheit, Gebäude- und Versorgungstechnik. Zur Betreuung zahlreicher Immobilien im In- und Ausland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Facility Manager International (m/w)

– Karriere in der Technischen Gebäude-Ausrüstung / TGA in Karlsruhe –

Ihre Aufgaben

  • Bestandsaufnahme aller Gebäude und Räume an den ausländischen Standorten
  • Planung, Koordination sowie Überwachung von Neu-und Umbauten sowie Umzügen
  • Erstellung von Dienstleisterportfolios sowie Angebotskoordination international
  • Fachliche Führung der Facility-Mitarbeiter an ausländischen Standorten
  • Koordination sowie Überwachung der sicherheitstechnischen Begehungen
  • Weiterentwicklung der Konzernstandards und Unterstützung bei Audits
  • Überwachung der vorgeschriebenen Abnahme-, Wartungs- und Prüftermine für technische Anlagen
  • Ausbau und Pflege des internen Reportings und Einführung FM-spezifischer Tools
  • Prüfung der vergebenen Aufträge in technischer/fachlicher Hinsicht und Übernahme von administrativen Tätigkeiten innerhalb der kaufmännischen Abwicklung
  • Außerdem Unterstützung des Leiters Facility Management und schrittweise Übernahme von Personalverantwortung

Ihr Profil

  • Technisches Studium im Bereich Facility Management, Versorgungs- und Umwelttechnik, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Etwa 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Facility Management, technische Gebäudeausrüstung, Haustechnik oder Elektrotechnik
  • Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik sowie Arbeitssicherheit
  • Ausgeprägte kaufmännische Fähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit AutoCAD Programmen, vorzugsweise mit AutoCAD LT
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse
  • Hohe Reisebereitschaft – etwa 25% der Tätigkeit erfordern (Auslands-) Reisen
  • Idealerweise mit erster Führungserfahrung

Unser Angebot

  • Eine herausfordernde, zukunftsorientierte Position in einem kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld
  • Eine vielseitige Tätigkeit mit Eigenverantwortung und attraktiven Rahmenbedingungen in einem internationalen und erfolgsorientierten Unternehmen
  • Vermögenswirksame Leistungen sowie verschiedene Mitarbeiter-Rabatte

Wenn Sie dieses Angebot als Facility Manager anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen Birgit Bruns unter Tel. 0211-248 593 16. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de.

 

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