Für ein namhaftes, dynamisch wachsendes Marktforschungs-Institut sucht BBRecruiting Personalberatung einen (Senior) Research Manager Ad hoc-Marktforschung (m/w/d) mit Schwerpunkt Automotive im Raum Köln.

Für ein namhaftes, dynamisch wachsendes Marktforschungs-Institut sucht BBRecruiting Personalberatung einen (Senior) Research Manager Ad hoc-Marktforschung Automotive (m/w/d) im Raum Köln.

Unser Auftraggeber besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Marktforschung. Hier arbeiten mehr als 100 junge und engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Drive und Esprit daran, dass ihre Kunden  Produkte auf den Markt bringen, die begeistern. Das Institut ist unter anderem auf die Ad hoc-Marktforschung spezialisiert. Das Leistungsspektrum umfasst u.a. Produkt-, Kommunikations-, Marken-, Zielgruppenforschung und Data Science sowie die Kundenberatung. Die Branchen, die hier marktforscherisch untersucht werden sind zum großen Teil Themen aus dem Automotive-Spektrum, aber auch Elektronik, Telekommunikation, Finanzdienstleistungen und Haushaltswaren aus dem Bereich Weiße Ware. Hierfür werden klassische qualitative mit modernen quantitativen, digitalen Methoden miteinander verknüpft.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Mandant einen

(Senior) Research Manager Ad hoc-Marktforschung Automotive (m/w/d)

– Qualitative und Quantitative Market Research im Raum Köln –

Ihre Aufgaben als (Senior) Research Manager Ad hoc-Marktforschung Automotive (m/w/d)

  • Eigenständige Planung, Durchführung sowie Leitung von qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten
  • Erstellung von Konzepten, Ergebnisberichten und Präsentationen von Forschungsprojekten sowie ggf. auch Angebote
  • Präsentationen der Ergebnisse bei nationalen sowie internationalen Kunden
  • Beratung von Kunden bei der Interpretation und Umsetzung von Studienergebnissen
  • Betreuung und Entwicklung von Stammkunden sowie ggf. Gewinnung neuer Kunden

Ihr Profil als (Senior) Research Manager Ad hoc-MarktforschungAutomotive (m/w/d)

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Marktforschung, Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften
  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Ad hoc-Marktforschung
  • Fundiertes Wissen in qualitativen sowie in der quantitativen Marktforschungs-Methoden
  • Zusätzliches Plus: Erfahrung in Automotive, Banken, Finanzdienstleistung, Haushaltswaren o.ä.
  • Begeisterung und Engagement für die Aufgaben und bei der Führung von Projektteams
  • Proaktives Denken sowie ein hohes Verantwortungsgefühl
  • Souveränität in der Kommunikation mit Kunden
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse
  • Freude am Reisen, da der Reiseanteil etwa die Hälfte der Arbeitszeit ausmacht
  • Gute Kenntnisse in SPSS und MS Office

Unser Angebot für Sie als (Senior) Research Manager Ad hoc-Marktforschung Automotive (m/w/d)

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit für namhafte nationale und internationale Kunden
  • Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Sozialleistungen sowie betriebliche Arbeitsvorsorge
  • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Komplette Apple-Ausstattung am Arbeitsplatz
  • Zuschuss zum Jobticket sowie exzellente Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Junges, motiviertes Team mit viel Spaß an u.a. Team- und Firmenevents

Wenn Sie dieses Angebot als (Senior) Research Manager Ad hoc-Marktforschung Automotive (m/w/d) im Raum Köln anspricht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberaterin Birgit Bruns unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen auf Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit genauso wie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Alle Stellenangebote aus der Marktforschung.

Für weitere Stellenangebote klicken Sie bitte hier.

Über uns

Wir von BBRecruiting unterstützen Unternehmen dabei die richtigen Fach- und Führungskräfte für General Management, Vertrieb, Marketing sowie für interne Management-Funktionen finden. Als Headhunter mit Sitz in Düsseldorf, Hamburg sowie in München finden wir zielsicher Spezialisten und Executives für unsere Kunden. Wir besetzen offene Stellen erfolgreich mit den passenden Kandidaten. Potenzielle Kandidaten für eine Stelle kennen wir bereits oder finden sie durch Direktansprache in den Sozialen Business Netzwerken. Wir machen sie auf Vakanzen bei den Unternehmen unserer Mandanten aufmerksam und unterstützen sie dabei neue Karrierechancen zu ergreifen.

Der Response auf Stellenanzeigen ist insgesamt rückläufig. Daher verzeichnet die Direktansprache beste Ergebnisse. Nutzen Sie deshalb unsere Tools und Erfahrungen für Ihr nächstes Recruiting-Projekt. Unsere Kunden sind innovative, wachstumsorientierte Unternehmen aus dem Mittelstand, häufig auch Vertriebsniederlassungen internationaler Unternehmen, die wir bei der Umsetzung ihrer ehrgeizigen Ziele unterstützen. Daher hat sich BBRecruiting als kompetenter Partner in allen Fragen der Besetzung offener Positionen in General Management, Vertrieb und Marketing von Fach- und Führungskräften etabliert.