(Senior) Research Executive Qualitative Marktforschung FMCG / OTC (m/w), Hamburg, Frankfurt, München

Für ein internationales Marktforschungs-Institut sucht BBRecruiting einen (Senior) Research Executive (m/w) Qualitative Marktforschung FMCG / OTC in Hamburg, Frankfurt oder MünchenFür ein internationales Marktforschungs-Institut sucht BBRecruiting einen (Senior) Research Executive Qualitative Marktforschung FMCG  / OTC (m/w) in Hamburg, Frankfurt oder München.

Unser Auftraggeber gehört zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsinstituten. Es bestimmt Marktpotenziale, zeigt Trends auf, testet Produkte und Werbung, erforscht die Wirkung von Medien und gibt somit der öffentlichen Meinung eine Stimme. Für den Unternehmensbereich Qualitative Research FMCG / OTC am Standort Hamburg – alternativ auch München oder Frankfurt – suchen wir schnellstmöglich eine(n)

(Senior) Research Executive Qualitative Marktforschung (m/w)

– Karriere in der FMCG / OTC Forschung – Hamburg, Frankfurt, München –

Profil

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie, Soziologie, Sozialwissenschaften oder der Betriebswirtschaft, aber auch Naturwissenschaften
  • Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in der Institutsforschung in der Durchführung qualitativer Marktforschungsprojekte im Bereich Konsumgüter / FMCG / Healthcare / OTC
  • Fundierte Kenntnisse des qualitativen Methodenspektrums
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikations- und Organisationsstärke
  • Sehr gutes Englisch, aber weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Internet, Social Communities etc.

Aufgaben

  • Konzeption von qualitativen Studien und Durchführung von Kooperationsstudien im Bereich Konsumgüter / FMCG / Healthcare / OTC
  • Organisation und Durchführung nationaler und internationaler qualitativer Marktforschungsstudien in deutscher sowie englischer Sprache – selbstständig und im Team
  • Moderation von Tiefeninterviews und Fokusgruppen
  • Analyse der Ergebnisse und der Berichtlegung bei Management Summaries, Full Reports und Präsentationscharts von Projekten
  • Beratung der Kunden hinsichtlich des Projektdesigns (Auswahl der Methoden, Zielgruppendefinition, Fallzahl, Quoten etc.)
  • Mitwirkung bei der Projektkalkulation, bei der Erstellung von Angeboten und beim projektbezogenen Controlling sowie Kostenmanagement
  • Betreuung sowie Weiterentwicklung bestehender Kunden

Angebot

  • Die Chance in einem attraktiven internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes selbstständig beratend sowie ausführend tätig zu sein
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Eine angemessene Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet ist selbstverständlich.
  • Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Attraktives Gehalt und alle sozialen Leistungen eines modernen Unternehmens

Wenn Sie dieses Angebot als (Senior) Research Executive Qualitative Marktforschung FMCG  / OTC (m/w) anspricht, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberatung Hamburg unter Tel. 040 54887141. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an stahl@bbrecruiting.de.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

 

Alle Stellenangebote aus dem Bereich Marktforschung.

Für weitere Stellenangebote klicken Sie bitte hier.

Ähnliche Stellenprofile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.