Senior Research Executive New Mobility / Automotive (m/w) für globale Markenstudie, Hamburg

Für ein internationales Marktforschungs-Institut sucht BBRecruiting einen Senior Research Executive (m/w) für globale Markenstudien im Bereich New Mobility / Automotive im Raum HamburgFür ein internationales Marktforschungs-Institut sucht BBRecruiting einen Senior Research Executive (m/w) für globale Markenstudien im Bereich New Mobility / Automotive im Raum Hamburg.

Unser Auftraggeber gehört zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsinstituten. Er bestimmt Marktpotenziale, zeigt Trends auf, testet Produkte und Werbung, erforscht die Wirkung von Medien, außerdem gibt der öffentlichen Meinung eine Stimme. Der spezielle Unternehmensbereich untersucht, wie sich Innovationen, Produkte und Marken bei Konsumenten durchsetzen und im Handel ideal positioniert werden. Unser Mandant sucht für globale Markenstudien, die für einen führenden Automobilhersteller durchgeführt wird, am Standort Hamburg schnellstmöglich eine(n)

Senior Research Executive New Mobility (m/w)
für globale Markenstudie

– International Automotive Market Research – Raum Hamburg –

Ihre Aufgaben

  • Gesamtprojektleitung, bei der übergeordnet alle quantitativen Methoden global koordiniert werden
  • Erster Ansprechpartner für den Kunden, der die marktforscherische Umsetzung der neuen Markenstrategie holistisch begleitet
  • Globale sowie fachliche Steuerung des operativen Netzwerks

Ihr Profil

  • Begeisterung und Freude an der Marktforschung und an der Beratung von Kunden hinsichtlich Markenthemen im automobilen Kontext
  • Universitäts-oder Hochschulstudium z.B. Wirtschafts-/Sozialwissenschaften/Psychologie oder vergleichbar
  • Fundierte Methodenkenntnisse in der quantitativen Marktforschung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in relevantem Umfeld, möglichst in der Markenforschung, idealerweise mit automobilen Hintergrund
  • Hervorragende kommunikative und koordinative Fähigkeiten, verhandlungssicher in Deutsch sowie Englisch
  • Freude am Vermitteln und Aktivieren von Studienergebnissen vor Kunden
  • Eine ausgewogen gute Mischung aus Eigeninitiative und Teamgeist
  • Optimal wären Erfahrungen in der Koordination von größeren internationalen Projekten
  • Idealerweise praktische Erfahrungen mit innovativen Forschungs-und Präsentationsansätzen z.B. implizite Verfahren, mobile research, Videoethnographie, Aktivierungsworkshops

Unser Angebot

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit strategischer Fragestellung sowie hoher Kundenrelevanz
  • Zusammenarbeit mit Kollegen aus allen Teilen der Welt
  • Eine offene Unternehmenskultur und angenehme Arbeitsatmosphäre mit Teamgeist und Spirit
  • Den nächsten Schritt in Ihrer Karriere sowie sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Außerdem eine angemessene Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet ist selbstverständlich.
  • Neben einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre werden Ihnen ein attraktives Gehalt sowie alle sozialen Leistungen eines modernen Unternehmens geboten.

Wenn Sie dieses Angebot als Senior Research Executive (m/w) für globale Markenstudien im Bereich New Mobility / Automotiveanspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberatung Hamburg unter Tel. 040 54887141. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Außerdem können Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an stahl@bbrecruiting.de schreiben.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

 

Alle Stellenangebote aus dem Bereich Marktforschung.

Für weitere Stellenangebote klicken Sie bitte hier.

Ähnliche Stellenprofile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.