Senior Research Executive Marketing FMCG (m/w), Hamburg

Für ein internationales Marktforschungs-Institut sucht BBRecruiting einen Senior Research Executive Marketing FMCG (mw) im Raum Hamburg.
 
Für ein internationales Marktforschungs-Institut sucht BBRecruiting einen Senior Research Executive Marketing FMCG (m/w) im Raum Hamburg.

Unser Auftraggeber gehört zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsinstituten und bestimmt Marktpotenziale, zeigt Trends auf, testet Produkte und Werbung, erforscht die Wirkung von Medien, außerdem gibt der öffentlichen Meinung eine Stimme. Der Unternehmensbereich Marketing untersucht, wie sich Innovationen, Produkte sowie Marken bei Konsumenten durchsetzen und im Handel ideal positioniert werden. Themen der marktforscherischen Aufgaben bewegen sich daher in den Bereichen Brand, Shopper, Product und Innovation. Für diesen Bereich  suchen wir somit schnellstmöglich einen

Senior Research Executive Marketing FMCG (m/w)

– Karriere in internationalem Marktforschungs-Institut – Hamburg –

Ihr Profil

  • Universitäts- oder Hochschulstudium
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in relevantem Umfeld, idealerweise im Bereich FMCG- oder Innovationsforschung
  • Fundierte Methodenkenntnisse im Bereich der quantitativen Marktforschung und Statistik
  • Erfahrung in der Koordination von internationalen Projekten
  • Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise eine weitere Fremdsprache
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Eigeninitiative  sowie Teamfähigkeit, Kunden-und Lösungsorientierung
  • Akquisitions- und Präsentationsstärke sowie hohes Maß an Kommunikationsstärke
  • Idealerweise praktische Erfahrungen mit innovativen Forschungs-und Präsentationsansätzen z.B. Implizite Verfahren, Mobile Research und Aktivierungsworkshops

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Konzeption, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Marktforschungsprojekten, insbesondere Innovations-und Markenprojekte
  • Selbstständige Betreuung und Beratung von Kunden mit Schwerpunkt Konsumgüter / FMCG
  • Aktives Ausfüllen der Lücke zwischen operativer Marktforschung und ganzheitlicher Kundenberatung
  • Analyse der Ergebnisse und Berichtserstellung in deutscher und englischer Sprache
  • Ergebnispräsentation vor dem Kunden auf Deutsch sowie Englisch, auch im Rahmen von Aktivierungsworkshops
  • Projekt-Kalkulation, Erstellung von Angeboten und projektbezogenes Kostenmanagement
  • Fachliche Anleitung und Koordination der Projektteams

Unser Angebot

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit für unterschiedliche Kunden mit unterschiedlichen Fragestellungen
  • Den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Spannende Projekte mit Mehrwert für unsere Kunden
  • Eine offene Unternehmenskultur und angenehme internationale Arbeitsatmosphäre mit Teamgeist und Spirit
  • Eine angemessene Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet ist selbstverständlich.
  • Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre, attraktives Gehalt sowie alle sozialen Leistungen eines modernen Unternehmens

Wenn Sie dieses Angebot als Senior Research Executive Marketing FMCG (m/w) anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns in Hamburg auf. Sie erreichen BBRecruiting Personalberatung in Hamburg unter Tel. 040 22860391. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an jobs@bbrecruiting.de.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

 

Alle Stellenangebote aus dem Bereich Marktforschung.

Für weitere Stellenangebote klicken Sie bitte hier.

Ähnliche Stellenprofile