Senior Research Executive (m/w) für globale Markenstudien zur New Mobility, München

Senior Research Executive (mw)
 
Für ein internationales Marktforschungs-Institut sucht BBRecruiting einen Senior Research Executive (m/w) für globale Markenstudien zur New Mobility in München.

Unser Auftraggeber gehört zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsinstituten und bestimmt Marktpotenziale, zeigt Trends auf, testet Produkte und Werbung, erforscht die Wirkung von Medien und gibt somit der öffentlichen Meinung eine Stimme. Der spezielle Unternehmensbereich untersucht, wie sich Innovationen, Produkte und Marken bei Konsumenten durchsetzen sowie im Handel ideal positioniert werden. Unser Mandant sucht somit für globale Markenstudien zur New Mobility  – Automotive, autonomes Fahren, E-Mobilität, CarSharing, ÖPNV etc. –  am Standort München schnellstmöglich einen

Senior Research Executive (m/w)
für globale Markenstudien zur New Mobility

Karriere in der internationalen Automotive Marktforschung – München

Ihre Aufgaben

  • Gesamtprojektleitung, bei der übergeordnet alle quantitativen Methoden global koordiniert werden
  • Erster Ansprechpartner für Kunden, der holistisch die marktforscherische Umsetzung der neuen Markenstrategie begleitet
  • Globale sowie fachliche Steuerung des operativen Netzwerks in der Unternehmensgruppe

Ihr Profil

  • Begeisterung und Freude für Marktforschung sowie für die Beratung von Kunden hinsichtlich Markenthemen im mobilen Kontext
  • Universitäts-oder Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften, Psychologie oder vergleichbar
  • Fundierte Methodenkenntnisse im Bereich der quantitativen Marktforschung
  • 5-8 Jahre Berufserfahrung in relevantem Umfeld, möglichst im Bereich Markenforschung, idealerweise mit Automotive Hintergrund
  • Hervorragende kommunikative und koordinative Fähigkeiten
  • Verhandlungssicher in Deutsch sowie Englisch
  • Freude am Vermitteln und Aktivieren von Studienergebnissen vor Kunden
  • Eine ausgewogen gute Mischung aus Eigeninitiative und Teamgeist
  • Optimal wären Erfahrungen in der Koordination von größeren internationalen Projekten
  • Idealerweise praktische Erfahrungen mit innovativen Forschungs-und Präsentationsansätzen z.B. implizite Verfahren, mobile research, Videoethnographie, Aktivierungsworkshops

Unser Angebot

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit strategischer Fragestellung und hoher Kundenrelevanz
  • Zusammenarbeit mit Kollegen aus allen Teilen der Welt
  • Eine offene Unternehmenskultur und angenehme Arbeitsatmosphäre mit Teamgeist und Spirit
  • Den nächsten Schritt in Ihrer Karriere sowie sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Eine angemessene Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre, attraktives Gehalt sowie alle sozialen Leistungen eines modernen Unternehmens

Wenn Sie dieses Angebot als Senior Research Executive (m/w) anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns in Hamburg auf. Sie erreichen BBRecruiting Personalberatung in Hamburg unter Tel. 040 22860391. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an jobs@bbrecruiting.de.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

 

Alle Stellenangebote aus dem Bereich Marktforschung.

Für weitere Stellenangebote klicken Sie bitte hier.

Ähnliche Stellenprofile