Für die Düsseldorfer Niederlassung eines internationalen Marktforschungs-Instituts sucht BBRecruiting einen (Junior) Research Consultant Quantitative (m/w)Für die Düsseldorfer Niederlassung eines internationalen Marktforschungs-Instituts sucht BBRecruiting einen (Junior) Research Consultant Quantitative (m/w).

Bei unserem Mandanten arbeitet eine Mischung aus wissenschaftlichen Visionären, leidenschaftlichen Marketingexperten und Forschungsinnovatoren, die entschlossen sind, die Marktforschung täglich weiter voranzutreiben und ihr eine gewisse ‚Coolness‘ zu verleihen. Sie wiederum helfen ihren Kunden, ein Stück Macht an die Verbraucher abzutreten, denn dies ist der ultimative Schlüssel für bessere Marketing-Entscheidungen und ein solides Unternehmenswachstum. Mit mehr als 170 leidenschaftlichen Mitarbeitern insechs Büros weltweit, mit der Motivation international führende Marken zu herausragenden Marketingleistungen zu verhelfen und engere Beziehungen zu ihren Verbrauchern herzustellen. Das Erfolgsrezept: Leidenschaft, jede Menge harte Arbeit, eine Kultur des Teilens sowie dauerhafte Innovation bei Forschungsmethoden und marketingorientierte Führungskompetenz.

Um im deutschen Markt weiter zu wachsen, suchen wir einen unternehmerisch denkenden und leidenschaftlichen Marktforscher als

(Junior) Research Consultant Quantitative (m/w)

– Internationale Marktforschung in Düsseldorf –

Ihr Profil

  • Erste Erfahrung in der Marktforschung, Datenbankanalyse und / oder im Projektmanagement
  • Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Psychologie, o.ä. mit solidem Marketing-Wissen und hohem Interesse an der Marktforschung
  • Idealerweise mit Abschluss mit Vertiefung in Marketing, Marktforschung, Ökonometrie oder Statistik
  • Gute Kenntnisse in der Textverarbeitung, Diagramm-Erstellung, Präsentationstools, Datenbanken und Statistik-Software wie z.B. SPSS
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie gute mündliche und schriftliche Präsentationskompetenz
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse vorausgesetzt. Unternehmenssprache ist Englisch.
  • Analytisches sowie unternehmerisches Denken
  • Ergebnisorientiert und proaktiv handelnd
  • Systematisch und organisierte Ausrichtung
  • Teamfähigkeit, Kreativität und Humor

Ihre Aufgaben

  • Datenanalyse und umfassende Berichterstattung: Sie führen ausgehend von Forschungsdaten Analysen durch und beteiligen sich an der Erstellung aussagekräftiger Berichte und umsetzbarer Empfehlungen, die den Kunden des Instituts bei ihren strategischen Entscheidungen helfen.
  • Direkte Zusammenarbeit mit leitenden Forschungsmanagern sowie enger Kontakt mit den deutschen Kunden des Instituts
  • Projektleitung: Nach Ihrer Einarbeitung wirken Sie bei der Entwicklung, Organisation und Ausführung von Marktforschungsstudien mit
  • Nach und nach arbeiten Sie mit dem gesamten Methodenspektrum des Instituts arbeiten z.B. Stichprobenverfahren, Umfragedesign
  • Pflege von Kundenkontakten, Weiterentwicklung des Kundenportfolios und Kundenbetreuung

Unser Angebot

  • Eine gute Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
  • Ein intensives 1 bis 2 Monate dauerndes Schulungsprogramm im europäischen Ausland
  • Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und spannende Projekte
  • Eine offene Unternehmenskultur und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein attraktives Gehalt sowie alle sozialen Leistungen eines modernen Unternehmens

Wenn Sie dieses Angebot als (Junior) Research Consultant Quantitative (m/w) anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberaterin Birgit Bruns in Düsseldorf unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf in englischer Sprache als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen strenge Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

 

Alle Stellenangebote aus dem Bereich Marktforschung.

Für weitere Stellenangebote klicken Sie bitte hier.

 

Über uns

Wir von BBRecruiting unterstützen Unternehmen dabei die richtigen Fach- und Führungskräfte für General Management, Vertrieb, Marketing sowie für interne Management-Funktionen finden. Als Headhunter mit Sitz in Düsseldorf, Hamburg, Augsburg sowie in München finden wir zielsicher Spezialisten und Executives für unsere Kunden. Wir besetzen offene Stellen erfolgreich mit den passenden Kandidaten. Potenzielle Kandidaten für eine Stelle kennen wir bereits oder finden sie durch Direktansprache in den Sozialen Business Netzwerken. Wir machen sie auf Vakanzen bei den Unternehmen unserer Mandanten aufmerksam und unterstützen sie dabei neue Karrierechancen zu ergreifen.

Der Response auf Stellenanzeigen ist insgesamt rückläufig. Daher verzeichnet die Direktansprache beste Ergebnisse. Nutzen Sie deshalb unsere Tools und Erfahrungen für Ihr nächstes Recruiting-Projekt. Unsere Kunden sind innovative, wachstumsorientierte Unternehmen aus dem Mittelstand, häufig auch Vertriebsniederlassungen internationaler Unternehmen, die wir bei der Umsetzung ihrer ehrgeizigen Ziele unterstützen. Daher hat sich BBRecruiting als kompetenter Partner in allen Fragen der Besetzung offener Positionen in General Management, Vertrieb und Marketing von Fach- und Führungskräften etabliert.

Ähnliche Stellenprofile