Research Consultant Brand and Communications (m/w) Beauty / Household & Care und Food & Beverages, Hamburg

Für ein internationales Marktforschungs-Institut sucht BBRecruiting einen Research Consultant Brand & Communications (m/w) Beauty / Household & Care und Food & Beverages in HamburgFür ein internationales Marktforschungs-Institut sucht BBRecruiting einen Research Consultant Brand & Communications (m/w) Beauty / Household & Care und Food & Beverages in Hamburg.

Die großen Player im Konsumgütermarkt investieren hohe Beträge in ihre Marken, deren Positionierung sowie Kommunikation. Mit Hilfe von Positionierungsstudien, Werbe-Pretests und Trackings unterstützt somit unser Mandant, ein internationales Marktforschungs-Institut, namhafte Konsumgüterhersteller beim Aufbau und Management erfolgreicher Kunden-Marken-Beziehungen. Basierend auf bewährten wie innovativen Forschungstools bekommen die Entscheider der Hersteller wertvolle und handlungsorientierte Insights zur Stärkung ihrer Kundenbeziehungen sowie für den Erfolg ihrer Marken.

Für die Betreuung und Beratung dieser internationalen Kunden suchen wir einen

Research Consultant
Brand & Communications (m/w)

– Beauty / Household & Care und Food & Beverages
für internationales Marktforschungs-Institut in Hamburg –

der bei dieser spannenden Aufgabe seine Leidenschaft für Marken, Werbung und Marketing-Kommunikation voll zum Einsatz bringt.

Ihre Aufgaben

  • Beratung sowie Betreuung von Kunden sowie Mitwirkung bei der Pflege und beim Ausbau von Kundenbeziehungen
  • Konzeption von Studien: Erarbeitung des Untersuchungsdesigns, Entwickeln des Fragebogens, Erstellen des Codeplanes etc. – teilweise in Absprache mit dem Teamleiter
  • Kalkulation sowie Angebotserstellung
  • Eigenverantwortliche Koordination von Studien: Terminplanung, Erstellung der Vorgaben für die Feldarbeit, Datenaufbereitung und –auswertung, Kommunikation mit Partnerinstituten und Dienstleistern im In-und Ausland etc.
  • Analyse und Interpretation der Studienergebnisse, Ableiten von Strategieempfehlungen aus den Studienergebnissen und Durchführen von (Teil-)Präsentationen beim Kunden
  • Außerdem Projekt-Controlling
  • Mitarbeit bei der Akquisition von New Business sowie dem Key Account Management für Blue Chip Unternehmen aus dem Bereich FMCG
  • Beratung, fachliche Anleitung sowie Kontrolle der am Projekt beteiligten Mitarbeiter

 Ihr Profil

  • Begeisterung für die Marken- und Kommunikationsforschung
  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebs- oder Sozialwissenschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Marktforschung
  • Mind. 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung – gern im internationalen Umfeld
  • Vorerfahrung im Bereich  Werbepretest und Marken- oder Werbetracking
  • Außerdem fundierte Kenntnisse zu den in der Marktforschung angewandten Methoden und Tools
  • Sehr gute analytische Denkweise, Freude am Umgang mit Zahlen und Marktforschungsdaten, fundierte Statistikkenntnisse
  • Gewinnendes und professionelles Auftreten sowie Überzeugung bei der Beratung von Kunden und Präsentationen
  • Teamgeist, Organisationsgeschick und höchste Ansprüche an die eigene Arbeitsqualität
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Beherrschung von MS Office (Word, Excel, Power Point)

Unser Angebot

  • Anspruchsvolle Tätigkeit in internationalem Umfeld
  • ŸProfessionelle Einarbeitung in hauseigene Tools und Prozesse
  • ŸEine zukunftsorientierte Position in einem kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld
  • ŸEine vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und attraktiven Rahmenbedingungen in einem expandierenden, erfolgsorientierten Unternehmen

Wenn Sie dieses Angebot als Research Consultatnt Brand (m/w) anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen Birgit Bruns unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an jobs@bbrecruiting.de.

 

Für weitere Stellenangebote klicken Sie bitte hier.

Ähnliche Stellenprofile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.