Für ein internationales Marktforschungs-Institut sucht BBRecruiting einen (Senior) Research Executive (m/w) Qualitative Research für Mobilitätskonzepte im Raum Hamburg, Frankfurt, Berlin oder München.Für ein internationales Marktforschungs-Institut sucht BBRecruiting einen (Senior) Research Executive Qualitative Research für Mobilitätskonzepte (m/w) in Hamburg, Frankfurt, Berlin oder München.

Unser Auftraggeber gehört zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsinstituten und bestimmt Marktpotenziale, zeigt Trends auf, testet Produkte und Werbung, erforscht die Wirkung von Medien und gibt der öffentlichen Meinung eine Stimme. Für den Unternehmensbereich Qualitative Research an einem der Standorte Hamburg, München, Berlin oder Frankfurt suchen wir schnellstmöglich einen

 

(Senior) Research Executive Qualitative Research für Mobilitätskonzepte (m/w)

– Herausforderung in der Marktforschung in Hamburg, München, Berlin, Frankfurt –

Ihr Fachgebiet wird die Mobilität der Gegenwart und Zukunft sein, inklusive klassischer Automobil-Marktforschung, Forschung zur E-Automobilität, Car Sharing, autonomes Fahren, öffentliche Mobilitätskonzepte und alles Sonstige rund um dieses zukunftsorientierte Thema.

Ihr Profil

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Psychologie, Soziologie, Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft, gern auch Naturwissenschaften
  • Relevante Berufserfahrung, mind. 3-5 Jahre, in der Institutsmarktforschung in der Durchführung qualitativer Marktforschungsprojekte
  • Interesse an den Bereichen Mobilität, Automobil, autonomes Fahren, ÖPNV etc.
  • Fundierte Kenntnisse des qualitativen Methodenspektrums
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikations- und Organisationsstärke
  • Sehr gutes Englisch vorausgesetzt – weitere Fremdsprache/n von Vorteil
  • Ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute DV-Kenntnisse in MS Office, Internet, Social Communities etc.

Ihre Aufgaben

  • Konzeption von qualitativen Studien sowie Durchführung von Kooperationsstudien mittels quantitativer Marktforschung
  • Organisation und Durchführung nationaler und internationaler qualitativer Marktforschungsstudien in deutscher und englischer Sprache – selbstständig und im Team
  • Moderation von Tiefeninterviews und Fokusgruppen
  • Analyse der Ergebnisse und der Berichtlegung etwa Management Summaries, Full Reports, Präsentationscharts von Projekten
  • Beratung der Kunden hinsichtlich des Projektdesigns wie Auswahl der Methoden, Zielgruppendefinition, Fallzahl, Quoten etc.
  • Mitwirkung bei der Projektkalkulation und Erstellung von Angeboten sowie projektbezogenes Controlling und Kostenmanagement
  • Akquisition neuer Kunden, Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kunden

Unser Angebot:

  • Die Chance in einem attraktiven internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes selbstständig beratend und ausführend tätig zu sein
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Eine angemessene Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
  • Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Ein attraktives Gehalt sowie alle sozialen Leistungen eines modernen Unternehmens

Wenn Sie dieses Angebot als (Senior) Research Executive Qualitative Research im Bereich Mobilitätskonzepte (m/w) anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Personalberater Mikel Stahl auf. Sie erreichen ihn unter Tel. 040 54887141. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie schreiben ihm eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an stahl@bbrecruiting.de.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

 

Alle Stellenangebote aus dem Bereich Marktforschung.

Für weitere Stellenangebote klicken Sie bitte hier.

Ähnliche Stellenprofile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.