Market Research Manager Geo Research (m/w), Hamburg

sucht BBRecruiting einen Market Research Manager Geo Research (mw) in Hamburg
 
Für ein führendes Unternehmen, das große Einkaufszentren entwickelt, plant, umsetzt, verwaltet und managed, sucht BBRecruiting einen Market Research Manager Geo Research (m/w) in Hamburg.

Unser Mandant setzt seit Jahrzehnten neue Maßstäbe in der Gestaltung urbaner Lebensräume. Mit den passenden Konzepten erschaffen die professionellen Teams faszinierende Einkaufs- und Erlebniswelten – und stemmen zudem maßgeschneiderte Großprojekte aus den Bereichen Office, Traffic und Industries. Zur Verstärkung des Geo Research Teams sucht somit unser Auftraggeber zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen

Market Research Manager Geo Research (m/w)

– Karriere im Geomarketing / Market Research in Hamburg –

Ihre Aufgaben

  • In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Erstellung und genauso für Publikation von Marktstudien und Sonderstudien im Bereich Geo Research.
  • Zusätzlich übernehmen Sie die Bewertung und Analyse von Marktpotenzialen und Standorten.
  • Sie steuern externe Agenturen und Kooperationspartner (Institute, Universitäten, Dienstleister, Autoren)
  • Die Durchführung von Geo Research Projekten (z.B. EZG Analyse, Standortanalysen, Produktdefinitionen) gehört zu Ihren Kernaufgaben.
  • Sie sind verantwortlich für die Beratung und Unterstützung anderer Fachbereiche bei der Beauftragung und Durchführung von Standortgutachten und Marktanalysen, inkl. der Begutachtung und Beratung bei der Beauftragung von externen Gutachtern.
  • Sie erstellen GIS-basierte Karten zur Analyse raumbezogener Fragestellungen.
  • Ebenso gehören die Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des Bereichs Geo Research / Market Research und die Einführung von neuen Methoden und Anwendungen zu Ihren Aufgaben.

Ihr Profil

  • Das Fundament Ihres Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsgeographie, Volks- oder Betriebswirtschaftslehre, Geomarketing oder der Stadtplanung.
  • Sie haben 2 bis 4 Jahre Erfahrung im betrieblichen Research oder einem Institut, Schwerpunkt Geo Research / Geomarketing.
  • Des Weiteren bringen Sie fundierte Berufserfahrung im Retail- bzw. Shopping Center Bereich mit und haben bereits an der Konzeption und Erstellung von Marktstudien mitgewirkt.
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, analytischer Kompetenz und eine starke Dienstleistungsorientierung aus.
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office und raumbezogenen Daten (z.B. Karten, Distanzen, soziodemografischen Daten) und verfügen genauso über GIS Kenntnisse.
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot

  • Als hanseatisch geprägtes Unternehmen setzt unser Mandant auf Fairness, Flexibilität und sowie einen respektvollen Umgang mit den Mitarbeitern und Kunden.
  • Bei allem, was getan wird, ist das Unternehmen mit leidenschaftlicher Professionalität bei der Sache und auf Nachhaltigkeit bedacht. Hierzu gehört auch die Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt.
  • Die Entwicklungsmöglichkeiten sind hervorragend, die Entscheidungswege kurz. Neue Ideen bekommen den passenden kreativen Freiraum, selbstverständlich in kollegialer Atmosphäre, gemeinsam im Team und auf Augenhöhe.
  • Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiver Vergütung, zahlreichen Vergünstigungen und einen modernen Arbeitsplatz in guter Lage in Hamburg.

Wenn Sie dieses Angebot als Market Research Manager Geo Research (m/w) anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns in Hamburg auf. Sie erreichen BBRecruiting Personalberatung in Hamburg unter Tel. 040 22860391. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an jobs@bbrecruiting.de.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

 

Alle Stellenangebote aus dem Bereich Marktforschung.

Für weitere Stellenangebote klicken Sie bitte hier.

Ähnliche Stellenprofile