Market Research Manager / Consumer Insights Analyst (m/w), Hamburg

Für ein führendes Unternehmen, welches große Einkaufszentren entwickelt, plant, umsetzt, verwaltet und managed, sucht BBRecruiting einen Market Research Manager / Consumer Insights Analyst (m/w)Für ein führendes Unternehmen, dass große Einkaufszentren entwickelt, plant, umsetzt, verwaltet und managed, sucht BBRecruiting einen Market Research Manager / Consumer Insights Analyst (m/w). Unser Mandant setzt seit Jahrzehnten neue Maßstäbe in der Gestaltung urbaner Lebensräume. Mit den passenden Konzepten erschaffen die professionellen Teams faszinierende Einkaufs- und Erlebniswelten – und stemmen zudem maßgeschneiderte Großprojekte aus den Bereichen Office, Traffic und Industries.

Zur Verstärkung des Teams sucht unser Auftraggeber zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen

Market Research Manager / Consumer Insights Analyst (m/w)

– Herausforderung in der betrieblichen Marktforschung, Hamburg –

Ihre Aufgaben

  • Mit Ihrer Expertise gestalten Sie die betriebliche Marktforschung und die kundenbezogene Datenanalyse als Ansprechpartner für alle Fachbereiche des Unternehmens maßgeblich mit.
  • Sie übernehmen eigenständig Projekte und führen diese von der Konzeption bis zur Präsentation der Ergebnisse vor internen und externen Entscheidungsträgern.
  • Insbesondere die Beratung der internen Auftraggeber bei der Umsetzung der Marktforschungs-/ Analyseergebnisse ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit.
  • Ebenso gehören die Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des Bereichs Marketing, Research und Innovation (MRI) – insbesondere Consumer Research – und die Einführung neuer Methoden und Anwendungen zu Ihren Aufgaben.

Ihr Profile

  • Exzellenter Hochschulabschluss mit Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder Mathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing, Marktforschung und/oder Statistik
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung / Consumer Data Analysis
  • Erfahrungen mit CRM sowie im Multichannel-Retailing sind von Vorteil
  • Sie überzeugen mit Ihrem sicheren und sympathischen Auftreten sowie Ihrer verbindlichen Art.
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, analytischer Kompetenz, Zahlen-/ Datenaffinität und einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung aus
  • Durchsetzungsstärke und dynamisches Arbeiten sind für Sie selbstverständlich
  • Versierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) vorausgesetzt
  • Sie verfügen über ausgeprägte Statistikkenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Statistiksoftware z.B. R oder SPSS
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Unser Angebot

  • Flache Hierarchien und ein engagiertes Team sorgen für eine offene und freundliche Unternehmenskultur.
  • Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiver Vergütung, zahlreichen Vergünstigungen sowie einen modernen Arbeitsplatz in attraktiver Lage in Hamburg.

Wenn Sie dieses Angebot als Market Research Manager / Consumer Insights Analyst (m/w) anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns in Hamburg auf. Sie erreichen BBRecruiting Personalberatung in Hamburg unter Tel. 040 22860391. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an jobs@bbrecruiting.de.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

 

Alle Stellen aus dem Bereich Marktforschung.

Weitere Stellenangebote im Raum Hamburg

Weitere Stellenangebote  von BBRecruiting

 

Ähnliche Stellenprofile