Manager Testmarktforschung (m/w), Nürnberg

Für ein internationales Marktforschungsunternehmen sucht BBRecruiting einen Manager Testmarktforschung (m/w) im Raum NürnbergFür ein internationales Marktforschungsunternehmen sucht BBRecruiting einen Manager Testmarktforschung (m/w) im Raum Nürnberg

Marketing-Entscheider benötigen zuverlässige sowie relevante Markt- und Verbraucherinformationen. Durch sie hilft dieses namhafte Marktforschungsunternehmen seinen Kunden, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit seiner Erfahrung im Erheben sowie Auswerten von Daten. Seine zahlreichen engagierten Experten vereinen entscheidendes globales Wissen mit exakten Analysen lokaler Märkte weltweit. In der Testmarktforschung bietet dieses Institut seinen Top-Kunden aus dem FMCG-Bereich die Möglichkeit, über reale sowie simulierte Testmärkte die komplette Bandbreite Ihrer Marketingmaßnahmen zu überprüfen. Zusätzlich erklären Shopper Research-Tools die Wirkungsweise von In Store-Touchpoints auf das Kaufverhalten. Ad hoc-Studien zur Werbeerinnerung und Imagewahrnehmung oder -veränderung runden das Angebot ab.

Mit den gewonnenen Erkenntnissen werden Kunden kompetent bei der Umsetzung sowie Optimierung ihrer Marketing-Mix-Strategien beraten und mit dabei geholfen, teure Marketing-Flops zu vermeiden. Der besondere Reiz der Stelle liegt in der Vielfalt und in der gleichzeitigen Vernetzung der Forschungsansätze. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen

Manager Testmarktforschung (m/w)

– Innovation Research für internationales Marktforschungs-Institut in Nürnberg –

der Forschung die dieses führenden Instituts fortführt und mit Engagement und innovativen Ideen vorantreibt.

Ihre Aufgaben

  • Technische Weiterentwicklung des Bereichs durch eine enge Verzahnung mit dem Consumer Panel (d.h. Auswertungsanalysen, Codepläne, Panelpflege)
  • Strategische Weiterentwicklung des Testmarkts in Richtung Shopper Research und Category Management Fragestellungen, Integration von Online-Werbung in den zu testenden Mediamix
  • Betreuung, Durchführung und Koordination der Testprojekte im Team
  • Disziplinarisches Management des Teams, P & L-Verantwortung für den institutseigenen Testmarkt
  • Betreuung der Key-Kunden des Testmarkts sowie Gewinnung neuer Kunden für die Testmarktforschung
  • Durchführung von Präsentationen bei Kunden

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Marktforschung
  • Mindestens 7-8 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung
  • Fortgeschrittene Kenntnisse der Panelforschung, Kenntnisse der Ad-Hoc-Forschung
  • Grundkenntnisse in Category Management sowie Shopper-Bereich
  • Kenntnis des Handels, der Retailer-Landschaft, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Ausgezeichnete Karrierechancen bei einem weltweit führenden Marktforschungsinstitut
  • Betreuung von Marktforschungsprojekten für innovative Hersteller von Markenprodukten

Wenn Sie dieses Angebot als Manager Testmarktforschung anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Beraterin Birgit Bruns unter Tel. +49 211-248 593 16. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an bewerbung@bbrecruiting.de.

 

Alle Stellenangebote aus dem Bereich Marktforschung.

Für weitere Stellenangebote klicken Sie bitte hier.

Ähnliche Stellenprofile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.