Key-Account Manager Med-Tec (m/w), Raum Fulda oder HomeOffice

Für ein führendes Unternehmens in der Medizintechnik sucht BBRecruiting einen Key-Account Manager (m/w) im Bereich Sondermaschinenbau / Medizintechnik im Raum Fulda.Für ein führendes Unternehmens in der Medizintechnik sucht BBRecruiting einen Key-Account Manager (m/w) im Bereich Sondermaschinenbau / Medizintechnik im Raum Fulda oder HomeOffice.

Als internationaler Player entwickelt, produziert und vertreibt dieser Hidden Champion weltweit Medizintechnik-Produkte. Das Unternehmen hat den Anspruch weiter dynamisch zu wachsen und seine Position als Marktführer weiter auszubauen. Zu diesem Zweck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Key-Account Manager Med-Tec (m/w)

– Marktführer in der Medizintechnik, Raum Fulda oder HomeOffice  –

Ihre Aufgaben

  • Aufbau und Halten der Kundenbeziehungen
  • Ziele der Kunden kennen
  • Informationen über Märkte, Produkte, Branchen sowie technische Entwicklungen liefern
  • Verschiedene Produktportfolios in den Marketing-Mix der Kunden einfügen
  • Wachstumsstrategie entwickeln sowie Absatzplan vereinbaren
  • Must-Win-Deals identifizieren und gemeinsam mit Kunden gewinnen
  • Verhandlung von Vereinbarungen, u.a. zu Lieferkonditionen (Zeit, Qualität, Preis)
  • Problemlöser und Anwalt der Kunden sein
  • Zusammen mit Produktion und Logistik: Möglichkeiten für Prozessoptimierung bei den Kunden identifizieren
  • Zusammen mit Produkt Management: neue Produkte, Dienstleistungen sowie Lösungen identifizieren, die die Kunden voranbringen
  • Mit R&D: Potenziale zur schnelleren Entwicklung von besseren Produkten sowie Dienstleistungen identifizieren

Ihr Profil

  • Dipl. Ing. / Dipl. Wirtschafts-Ing. oder ähnliche Ausbildung mit technischem Background
  • Langjährige Erfahrung im Vertrieb, Marketing oder Produktmanagement von Investitionsgütern
  • Erfahrung im B2B- und OEM-Geschäft für erklärungsbedürftige Produkte, idealerweise im Med-Tec-Bereich
  • Hohe Zielorientierung, Eigenmotivation sowie Belastbarkeit
  • Technisches Verständnis, unternehmerisches Denken und Handeln sowie strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten in komplexen Vertriebs- und Auftragsabwicklungsprozessen
  • Sicheres Auftreten, hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
  • Europaweite Reisebereitschaft
  • Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher)
  • Gute MS-Office- sowie SAP-Kenntnisse

Unser Angebot

  • Tätigkeit bei einem Weltmarktführer im Bereich Sondermaschinenbau / Medizintechnik
  • Krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktsegment
  • Raum und Unterstützung zur (Weiter-) Entwicklung Ihres eigenen Profils
  • Überdurchschnittliche erfolgsorientierte Vergütung
  • Günstige Verkehrsanbindung, HomeOffice möglich

Wenn Sie dieses Angebot anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen Birgit Bruns unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

 

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