Personalberatung BBRecruiting ist „Headhunter of the Year 2016“

BBRecruiting erreicht Platzierung in der Kategorie „Candidate Experience“

#bbrecruiting #headhunteroftheyear #candidateexperience Headhunter of the Year 2016Als vor einiger Zeit die Ausschreibung für den bundesweiten Wettbewerb „Headhunter of the Year 2016“ bei der Düsseldorfer Personalberatung BBRecruiting einging, entschied Birgit Bruns, Gründerin sowie Managing Partner des Unternehmens, spontan in der Kategorie „Candidate Experience“ daran teilzunehmen. Schließlich war sie sich sicher, dass die Kandidaten der Agentur sich positiv für ihre Personalberatung aussprechen würden. Über Email und Soziale Netzwerke rief sie aktuelle und ehemalige Kandidaten, die sich auf die Stellenausschreibungen der Personalberatung beworben hatten, dazu auf sich bei der Online-Befragung des Portals Experteer für die kleine Recruiting-Agentur auszusprechen.

Bei einer Online-Befragung konnten Kandidaten unter allen Personalberatungen, die mit dem Portal Experteer zusammenarbeiten, auswählen und die nach eigener Meinung beste Personalberatung gewählt werden. Es wurde die Zufriedenheit im gesamten Bewerbungsprozess erfragt. Man wollte wissen, wie die Kontaktaufnahme erfolgt ist, ob der Kontakt diskret, personalisiert und bezogen auf die eigene Person erfolgt ist und wie die Kontaktaufnahme bewertet wird. Es wurde weiter gefragt, ob die angebotene Position passte, dem Aufgabenbereich in der gleichen oder in einer anderen Branche entsprach, für den Kandidaten bzw. Bewerber eine Weiterentwicklung darstellen würde und ob sie dem eigenen Karriereziel entsprach. Darüber hianus wollte man von den Kandidaten wissen, wie die Beratung zum persönlichen Interview mit dem Mandanten-Unternehmen war, ob es z.B. Tipps zur Gehaltsverhandlung gab.

Candidate Experience

Insgesamt wurden in der Kategorie „Candidate Experience“ Fragen zu folgenden Themenbereichen gestellt:

  • Erstkontakt mit der Personalberatung
  • Passgenauigkeit der Stelle
  • Beratungsleistungen
  • Professionalität der Personalberatung
  • sowie KnowHow der Personalberatung

„Unsere Freude war groß als wir, mein Partner Mikel Stahl aus Hamburg und ich den Preis im Bayerischen Hof überreicht bekamen,“ so Birgit Bruns. Sie weiß um das Vertrauen, das Mandanten-Unternehmen sowie Kandidaten in ihre Arbeit setzen und sieht dies als ständige Herausforderung und gleichermaßen als hohe Verantwortung an. „Unsere Arbeit ist ein People Business.“

Die Personalberatung BBRecruiting hat die Diplom-Ökonomin Birgit Bruns 2009 von vorn herein mit dem Ziel gegründet, die Möglichkeiten der zunehmenden Digitalisierung zu nutzen. Das Beratungsunternehmen hat sich auf die Besetzung von Stellen in Vertrieb, Marketing – hier insbesondere in der Marktforschung – sowie in der IT spezialisiert. Inzwischen ist BBRecruiting auch in Hamburg vertreten. Weitere Standorte sollen in Kürze dazu kommen.

 

#bbrecruiting #headhunteroftheyear #candidateexperience #experteer
Birgit Bruns, Managing Partner der Personalberatung BBRecruiting, nimmt den Preis „Headhunter of the Year 2016“ entgegen.
#bbrecruiting #headhunteroftheyear #candidateexperience #experteer
Birgit Bruns und Mikel Stahl, beide BBRecruiting Personalberatung, mit dem Award des „Headhunter of the Year“ des Online-Portals Experteer.
#bbrecruiting #headhunteroftheyear #experteer #candidateexperience
Die Personalberatung BBRecruiting wurde jetzt für Ihre Leistungen in der Kategorie „Candidate Experience“ vom Portal Experteer als „Headhunter of the Year 2016“ ausgezeichnet.

 

Ansprechpartner:

Dipl.Ök. Birgit Bruns
Managing Partner
Büro Düsseldorf

Tel. +49 211 248 593 16
Mobil +49 171 225 4474
Email bruns (ät) bbrecruiting.de

 

Dipl. Betriebswirt Mikel Stahl
Partner
Büro Hamburg

Mobil +49 172 5960073
Email stahl (ät) bbrecruiting.de

 

Facebook facebook.com/bbrecruiting
Twitter www.twitter.com/BBRecruitingDus

 

Autorin: Birgit Bruns, Managing Partner von BBRecruiting Personalberatung

 

Über uns

BBRecruiting Personalberatung ist eine Personalberatung mit Sitz in Düsseldorf, Hamburg und Berlin, die darauf spezialisiert ist, Fach- und Führungskräfte mittels Direktansprache in Sozialen Medien zu suchen. Mit diesem methodischen Headhunter-Ansatz werden hochkarätige Fach- und Führungskräfte für Unternehmen in Industrie, Handel sowie Dienstleistung zielsicher gefunden und Stellen erfolgreich besetzt.

Ähnliche Stellenprofile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.