Forschungsleiter Online-Marktforschung (m/w/d), Düsseldorf

Für die Düsseldorfer Dependence eines internationalen Marktforschungs-Instituts sucht BBRecruiting Personalberatung einen Forschungsleiter bzw. Senior Research Manager Online-Marktforschung (m/w/d).

Für die Düsseldorfer Dependence eines internationalen Marktforschungs-Instituts sucht BBRecruiting Personalberatung einen Forschungsleiter bzw. Senior Research Manager Online-Marktforschung (m/w/d).

Bei unserem Mandanten arbeitet eine Mischung aus wissenschaftlichen Visionären, leidenschaftlichen Marketingexperten und Forschungsinnovatoren, die entschlossen sind, die Marktforschung ständig weiter voranzutreiben und ihr eine gewisse ‚Coolness‘ zu verleihen. Sie helfen ihren Kunden, ein Stück Macht an die Verbraucher weiterzugeben, denn dies ist der ultimative Schlüssel für bessere Marketing-Entscheidungen und ein solides Unternehmenswachstum. Mit knapp 200 leidenschaftlichen Mitarbeitern in sechs Büros weltweit, mit der Motivation international führende Marken zu herausragenden Marketingleistungen zu verhelfen und engere Beziehungen zu ihren Verbrauchern herzustellen. Das Erfolgsrezept: Leidenschaft, jede Menge harte Arbeit, eine Kultur des Teilens sowie dauerhafte Innovation bei Forschungsmethoden und marketingorientierte Führungskompetenz.

Um im deutschen Markt weiter zu wachsen, sucht unser Mandat für das Düsseldorfer Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Forschungsleiter Online-Marktforschung (m/w/d), Düsseldorf

– Karriere in der quantitativen und qualitativen Marktforschung –

Ihre Aufgaben

  • Leitung der Projekte von der Entwicklung eines Forschungsprojekts bis hin zur Erstellung eines aussagekräftigen Berichts sowie einer Präsentation für den Kunden. Dabei haben Sie die Ziele des Unternehmens stets vor Augen.
  • Entwicklung informativer Berichte mit fortschrittlichen, umsetzbaren Strategien für die Unternehmen, die Ihre Kunden bei ihren Entscheidungen unterstützen. Die Ergebnisse beruhen jeweils auf den Analysen, die die Research Consultants mit Hilfe quantitativer und qualitativer Methoden ermittelt haben.
  • Sie halten engen Kontakt mit deutschen Kunden der FMCG- oder Technologie- und Dienstleistungsbranche, um deren strategische Ziele zu verstehen und in konkrete Forschungsziele umzuwandeln. Darüber hinaus sind Sie dafür zuständig, Ihr eigenes Kundenportfolio zu entwickeln und zu verwalten. Dabei entwickeln Sie Expertenwissen in den Bereichen Marktforschung und Marketing bei den Projekten Ihrer Kunden.
  • Sie verstehen sich als Quelle der Inspiration  und entwickeln und unterstützen, die Ihnen unterstellten Berater durch einen ständigen Wissensaustausch mit dem Team, Sie coachen und motivieren das Projektteam und führen es durch den vorwiegend quantitativen Analyseprozess.

Ihr Profil

  • Master-Abschluss (z.B. Wirtschaft, Psychologie, Produktentwicklung, Marktforschung) mit soliden Marketingkenntnissen und einem hohen Interesse an Marktforschung
  • 6 bis 8 Jahre Erfahrung in eines am deutschen Markt tätigen Marktforschungs-Instituts
  • Erfahrung in der FMCG- oder der Technologie- und Dienstleistungsbranche
  • Umfassende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
  • Angemessene Kenntnisse in diversen Bereichen der Textverarbeitung, Diagramme und Präsentationstools
  • Proaktives, praktisches Denken
  • Starkes Verantwortungsgefühl und Engagement
  • Spannenden Schreib- und Berichtsstil sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und selbstbewusst bei Interaktionen
  • Solide Kundenbetreuungskompetenzen
  • Kreativer, humorvoller Mensch, mit dem die Arbeit Spaß macht

Unser Angebot

  • Eine gute Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet, dabei ggfs. Teilnahme an einem Schulungsprogramm in einem Büro im europäischen Ausland
  • Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und spannende Projekte
  • Eine offene Unternehmenskultur und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Gute Erreichbarkeit mit öffenlichen Verkehrsmitteln
  • Ein attraktives Gehalt sowie soziale Leistungen eines modernen Unternehmens wie ein Firmenwagen mit Tankkarte, Bonusplan sowie einen Pensionplan

Wenn Sie dieses Angebot als Forschungsleiter Online-Marktforschung (m/w/d) bzw. Senior Market Research Manager (m/w/d) anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie erreichen unsere Personalberaterin Birgit Bruns in Düsseldorf unter Tel. 0211 248 593 16. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei sowie Ihren Kontaktdaten an bruns@bbrecruiting.de.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen strenge Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Alle Stellenangebote aus dem Bereich Marktforschung.

Für weitere Stellenangebote klicken Sie bitte hier.

 

Über uns

Wir von BBRecruiting unterstützen Unternehmen dabei die richtigen Fach- und Führungskräfte für General Management, Vertrieb, Marketing sowie für interne Management-Funktionen finden. Als Headhunter mit Sitz in Düsseldorf, Hamburg sowie in München finden wir zielsicher Spezialisten und Executives für unsere Kunden. Wir besetzen offene Stellen erfolgreich mit den passenden Kandidaten. Potenzielle Kandidaten für eine Stelle kennen wir bereits oder finden sie durch Direktansprache in den Sozialen Business Netzwerken. Wir machen sie auf Vakanzen bei den Unternehmen unserer Mandanten aufmerksam und unterstützen sie dabei neue Karrierechancen zu ergreifen.

Der Response auf Stellenanzeigen ist insgesamt rückläufig. Daher verzeichnet die Direktansprache beste Ergebnisse. Nutzen Sie deshalb unsere Tools und Erfahrungen für Ihr nächstes Recruiting-Projekt. Unsere Kunden sind innovative, wachstumsorientierte Unternehmen aus dem Mittelstand, häufig auch Vertriebsniederlassungen internationaler Unternehmen, die wir bei der Umsetzung ihrer ehrgeizigen Ziele unterstützen. Daher hat sich BBRecruiting als kompetenter Partner in allen Fragen der Besetzung offener Positionen in General Management, Vertrieb und Marketing von Fach- und Führungskräften etabliert.