(Associate) Manager Marketing Science (m/w/d), Hamburg

Für ein internationales Marktforschungs-Institut sucht BBRecruiting einen (Associate) Manager Marketing Science (mw) in Hamburg.

Für ein internationales Marktforschungs-Institut sucht BBRecruiting einen (Associate) Manager Marketing Science (m/w/d) in Hamburg.

Unser Auftraggeber gehört zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsinstituten. Es bestimmt Marktpotenziale, zeigt Trends auf, testet Produkte und Werbung, erforscht die Wirkung von Medien und gibt somit der öffentlichen Meinung eine Stimme. Die Abteilung Marketing Science führt komplexe Analysen, statistische Modellierungen und Prozessierungen auf Basis von unterschiedlichen Datenquellen (z.B. Marktforschungsstudien, Paneldaten, CRM-Daten etc.) inkl. der methodischen Beratung und Schulung von Studienleitung und Kunden durch.

Für diesen Unternehmensbereich am Standort Hamburg suchen wir somit schnellstmöglich einen

(Associate) Manager Marketing Science (m/w/d)

– Karriere in der Marktforschung in Hamburg –

Ihr Profil

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung (Institut) oder anderen Berufsfeldern, die die o.g. Bereiche abdeckt
  • Führungserfahrung (fachlich, idealerweise auch disziplinarisch)
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. Statistik, Mathematik, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Statistik / Marktforschung, Promotion von Vorteil
  • Ausgezeichnete methodische Kenntnisse der multivariaten Statistik und der quantitativen Methoden in der Marktforschung und der Sozialforschung inkl. Conjoint Analysen
  • Fundierte Kenntnisse in der statistischen Software R, Kenntnisse wie SPSS und/oder SPSS oder SAS sowie Microsoft Office
  • Spezialkenntnisse und Anwendungserfahrung der Verfahren aus dem Bereich „Predictive Analytics“ (z.B. Decision Trees, Bayesianische Netze, Agent-Based Modeling o.ä.)
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Idealerweise Kontakt oder Erfahrung mit Software-Entwicklungs-Projekten, Kenntnisse und Erfahrung mit Datenbankanwendungen (Hadoop, SQL o.ä.) sowie Kenntnisse in C/C++/C#, Java/Javascript, PERL, .NET oder Python
  • Erfahrung mit Systemen des digitalen Marketings, Web Analytics (z.B. Google Analytics oder Omniture) oder e-CRM Systemen
  • Team- und Führungsfähigkeit, ausgeprägte Motivationsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kreativität und Gestaltungswille
  • Sorgfältige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise, prozessorientierte Denkweise, Eigeninitiative, analytisches Vermögen sowie Abstraktionsvermögen
  • Intellektuelle Neugier, Bereitschaft und die Fähigkeit sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten sowie umfangreiche Präsentationserfahrung

Ihre Aufgaben

  • Führung eines derzeit 7-köpfigen, weiter wachsenden Teams
  • Führung von Feedback- und Entwicklungsgesprächen, Erarbeiten entsprechender Ziele und Maßnahmen
  • Mentoring der Teammitglieder im Projektablauf
  • Kapazitätsplanung im Projektablauf
  • Statistische sowie multivariate Auswertung von Marktforschungsstudien
  • Beratung der Studienleitung in der Konzeptionsphase von komplexen Untersuchungsansätzen bzgl. der statistischen Auswertung und zu nutzender Datenquellen
  • Beratung von externen Kunden als Experte für komplexe statistische Analysen
  • Professionelle Aufbereitung und Vermittlung der Ergebnisse gegenüber dem Forschungsteam
  • Teilnahme an Kundenmeetings, dort Vertreten von Methodenvorschlägen bzw. Präsentieren komplexer Studienergebnisse
  • Initiieren und Steuern von Prozessentwicklung und methodischen Neuentwicklungen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
  • Implementation von Anwendungen im Bereich Data Science / Predictive Analytics
  • Prozessierung und Strukturierung komplexer Datenbestände

Unser Angebot

  • Die Chance in einem attraktiven internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes selbstständig beratend und ausführend tätig zu sein
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Eine angemessene Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet ist selbstverständlich.
  • Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre, ein attraktives Gehalt sowie alle sozialen Leistungen eines modernen Unternehmens

Wenn Sie dieses Angebot als (Associate) Manager Marketing Science (m/w/d) anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns in Hamburg auf. Sie erreichen BBRecruiting Personalberatung in Hamburg unter Tel. 040 22860391. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an jobs@bbrecruiting.de.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit sowie die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

 

Alle Stellenangebote aus dem Bereich Marktforschung.

Für weitere Stellenangebote klicken Sie bitte hier.

Ähnliche Stellenprofile