Assistent der Geschäftsführung/ Führungsnachwuchskraft (m/w)

Im Rahmen unseres Programms zur Entwicklung von Führungskräften suchen wir Sie als: Assistent der Geschäftsführung / FührungsnachwuchskraftEHEIM ist ein weltweit agierendes unabhängiges Familienunternehmen in den Bereichen technische Aquaristik, ShopDesign und Industrie. Die seit Jahrzehnten anhaltende Marktführerschaft im Segment technische Aqua​ris​tik, besonders in der Filtertechnologie, resultiert nicht zuletzt dem höchsten Qualitätsanspruch und der Innovationskraft.

EHEIM bietet seinen Kunden überlegene Technologie, ästhetisch-funktionelles Design und nachhaltige Lösungen. Mit bahnbrechenden Erfindungen, genialen Innovationen und höchster Qualität wurden weltweit Maßstäbe ge​setzt. Made in Germany.

Die weltweit führende Position als Erfinder und Hersteller hochwertiger Aquaristikprodukte, als Pionier bei zukunftsweisenden, umweltfreundlichen Technologien und als starker Partner des Fachhandels, setzt unterneh​merisch denkende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voraus, die in den heutigen globalen Märkten den einzigen faktischen Unterschied ausmachen.

Im Rahmen unseres Programms zur Entwicklung von Führungskräften suchen wir Sie als:

Assistent der Geschäftsführung / Führungsnachwuchskraft (m/w)

– Schwerpunkt Controlling / Unternehmensführung –

Ihre Aufgaben

  • umfangreiche Projektaufgaben in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Vor- und Nachbereitung von Beirats- und Gremiensitzungen
  • Analyse und Konzeption der Prozesse und Strukturen
  • Optimierung des Organisationsaufbaus und Begleitung von Anpassungsprozessen
  • Aufbau- und Konzeption einer operativen Kosten- und Leistungsrechnung

Ihr Profil

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Prädikatsexamen – Schwerpunkt Controlling, Konzernrechnungswesen oder Kosten- und Leistungsrechnung
  • idealerweise eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung
  • maximal drei Jahre Berufserfahrung in einem produzierendem Unternehmen, einer Unternehmensberatung oder einer WP-Gesellschaft
  • Erfahrung mit modernen Controllingmethoden
  • Präsentationssicherheit
  • ausgeprägte Kommunikations- und Integrationsfähigkeit
  • sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • ein hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • unternehmerisch geprägt und räumlich mobil
  • Sicher im Umgang mit MS-Office
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse schriftlich und mündlich

Unser Angebot

  • sehr gute Karriereperspektiven in einem international agierenden Unternehmen
  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gestaltungs- und Entwicklungschancen
  • attraktive Arbeitsbedingungen mit leistungsorientierten Einkommen

Wenn Sie dieses Angebot anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit der von uns beauftragten Personalberatung auf. Sie erreichen Joachim Schossau unter Tel. 033203 730124 oder Birgit Bruns unter Tel. 02131 1781369. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an jobs@bbrecruiting.de.

 

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