Assistent der Geschäftsführung/ Führungsnachwuchskraft (m/w)

Im Rahmen unseres Programms zur Entwicklung von Führungskräften suchen wir Sie als: Assistent der Geschäftsführung / Führungsnachwuchskraft (m/w)

EHEIM ist ein weltweit agierendes unabhängiges Familienunternehmen in den Bereichen technische Aquaristik, ShopDesign und Industrie. Die seit Jahrzehnten anhaltende Marktführerschaft im Segment technische Aqua​ris​tik, besonders in der Filtertechnologie, resultiert nicht zuletzt dem höchsten Qualitätsanspruch und der Innovationskraft.

EHEIM bietet seinen Kunden überlegene Technologie, ästhetisch-funktionelles Design und nachhaltige Lösungen. Mit bahnbrechenden Erfindungen, genialen Innovationen und höchster Qualität wurden weltweit Maßstäbe ge​setzt. Made in Germany.

Die weltweit führende Position als Erfinder und Hersteller hochwertiger Aquaristikprodukte, als Pionier bei zukunftsweisenden, umweltfreundlichen Technologien und als starker Partner des Fachhandels, setzt unterneh​merisch denkende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voraus, die in den heutigen globalen Märkten den einzigen faktischen Unterschied ausmachen.

Im Rahmen unseres Programms zur Entwicklung von Führungskräften suchen wir Sie als:

Assistent der Geschäftsführung / Führungsnachwuchskraft (m/w)

– Schwerpunkt Controlling / Unternehmensführung –

Ihre Aufgaben

  • umfangreiche Projektaufgaben in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Vor- und Nachbereitung von Beirats- und Gremiensitzungen
  • Analyse und Konzeption der Prozesse und Strukturen
  • Optimierung des Organisationsaufbaus und Begleitung von Anpassungsprozessen
  • Aufbau- und Konzeption einer operativen Kosten- und Leistungsrechnung

Ihr Profil

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Prädikatsexamen – Schwerpunkt Controlling, Konzernrechnungswesen oder Kosten- und Leistungsrechnung
  • idealerweise eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung
  • maximal drei Jahre Berufserfahrung in einem produzierendem Unternehmen, einer Unternehmensberatung oder einer WP-Gesellschaft
  • Erfahrung mit modernen Controllingmethoden
  • Präsentationssicherheit
  • ausgeprägte Kommunikations- und Integrationsfähigkeit
  • sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • ein hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • unternehmerisch geprägt und räumlich mobil
  • Sicher im Umgang mit MS-Office
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse schriftlich und mündlich

Unser Angebot

  • sehr gute Karriereperspektiven in einem international agierenden Unternehmen
  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gestaltungs- und Entwicklungschancen
  • attraktive Arbeitsbedingungen mit leistungsorientierten Einkommen

Wenn Sie dieses Angebot als Assistent der Geschäftsführung (m/w) anspricht, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit der von uns beauftragten Personalberatung auf. Sie erreichen unsere Personalberaterin Birgit Bruns unter Tel. +49 211 248 593 16. Wir freuen uns über Ihren Anruf. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf als pdf-Datei und Ihren Kontaktdaten an jobs@bbrecruiting.de.

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